Skip to main content

Headquarter von RANE

Schon seit 1981 setzen Musiker, DJs, Unternehmer und Integratoren auf RANE Corporation (rane.com) als angesehenen Innovator für Problemlösungen im Audiobereich. RANE´s primärer Markt richtet sich mit innovativen analogen und digitalen Audio-Produkten an DJ´s (Performance, Club, Mobile & Recording) und den Kommerziellen Bereich (Raum-Kombination, Paging und zugehörigen Systemen). Mit Sitz in Mukilteo, WA, werden alle Produkte ausschließlich in den Vereinigten Staaten konzipiert und hergestellt und über ein weltweites Händler-Netz vertrieben.

RANE Corporation Historie & Philosophie

RANE Corporation ist ein privat geführtes Unternehmen, das 1981 im Bundesstatt Washington gegründet wurde und dort ansässig ist. Die Eigentümer haben vorher in mittleren Managementpositionen bei Phase Linear Corporation zusammengearbeitet, die eine Hoch-Endverbraucherelektronikgesellschaft ist. Mit diesem Hintergrund legten sie im Verlauf 40 Jahre kombinierter Audioerfahrung zusammen, um RANE Corporation zu gründen. Besitzer wurden getrennte Abteilungsköpfe, basierend auf ihren Sachkenntnissen. Diese Organisation schuf eine ungewöhnlich starke Struktur, weil alle Abteilungsköpfe die Perspektive eines einmaligen Besitzers darauf hatten und es erfolgreich machten.

Der Firmenname wurde von einem Anagramm ausgewählt, das von den gewöhnlichen Briefen der ersten und letzten Namen der originalen Gründer geschaffen wird. Dieses besondere Anagramm wurde ausgewählt, weil es kurz war, leicht-zu-sagen und erinnern, und sie mochten das doppelte Möglichkeiten haben, die wet-links zum Nordwest anzudeuten.

Die wesentlichen Bestandteile in erfolgreicher RANE-Philosophie sind Wissen, Integrität, Stolz und gesunder Menschenverstand. Bei RANE Leute lernen die Art zu behandeln, wie sie behandelt werden sollten, die Produkten entwerfen und bauen wie sie wollten, und dass, wenn etwas Unrecht geht, schnell und es entscheidend zu reagieren um es zu korrigieren. Es ist eine altmodisches, gesundes Menschenverstand Unternehmen, das basierend auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt geführt ist.

Auf kleine Bands fokusiert fing RANE mit 4 Produkten an die bei einer Life-Performnce helfen sollten. Auf der Vorderseite war ein einmaliger 12-Input, 6-Output Matrix Mixer (MM 12) der für Bühnenmonitorsprecher benutzt wurde sechs verschiedene Monitor Mixe zu schaffen. Die Idee war, den Künstlern zu helfen sich besser zu hören. Entweder bis zu dieser Zeit hatte die kleine Gruppe überhaupt keine Monitore, oder sie wurden alle von den gleichen Mixen gefahren. Das, was RANE zur Verfügung stellte, war neu, kompakt machte Entwürfe, erschwingliche Werkzeuge, die vielen Probleme des On-Stage zu lösen das Überwachen helfen. Ergänzung der Matrix Mixer war der erste 6-Kanalmachtverstärker der Industrie (MA) 6, und ein Begleiter6-Kanal Kopfhörerverstärker für Probe (HC) 6). Das vierte anfängliche Produkt war eine einmalige Comboeinheit und bestand graphischen Stabilisator und einen einfachen Echtzeitanalysator aus einer 1/3-Oktave, (RE 27), gezielt so, dass es dem aufführenden Musiker ein geschicktes, einfaches Werkzeug gibt, ihren Klang in allen Treffpunkten zu verbessern. Im Machen davon begründete RANE einen neuen Preis-Punkt für Aufführung, Qualität und Zuverlässigkeit. RANE-Produkte wurden gut unter der höchst Hoch-Endausrüstung ausgezeichnet, und diesen übertrafte und überdauerte, aber wurde immer noch ausgezeichnet bedeutend über den Niedrig-Endprodukten, und mit diesen schaffte einen neuen mittleren Boden.

Ein beachtenswertes Vermächtnis zu RANE Designbedeutung und Zuverlässigkeitsruf ist, dass in ihren ersten zwei Jahren Produktion RANE entwürft und verschickte acht neue Produkte–von denen vier immer noch heute in Produktion sind.

Firma RANE ist heute ein feststehender Neuerer Versorger in den Gebiet der problemlösende professionelle Audiowerkzeuge, die erschwinglich auszeichnet und mit unübertroffener Zuverlässigkeit sind.